Meine Erlebnisse ...

 

05.03.2004

So, nun habe ich mal wieder Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. War aber auch viel los!

Schleudertraining in Saalfelden: Stellt euch vor, wir waren in Saalfelden. Ich dachte schon, der Winter mit dem tollen Schnee sei vorbei. Und dann das: meilenweit feinster Schnee, soweit das Auge reicht! Und tief war der! Ich musste hopsen wie ein Hase, sonst wäre ich gar nicht vorangekommen! Aico und sein Frauchen und Herrchen waren auch dabei! Boah, ist der gewachsen! Richtig unheimlich, wenn sich dieser Riese auf einen stürzt! Frauchen und Herrchen haben dann ein sogenanntes Schleudertraining auf Eis absolviert. Ich lag hinten auf der Rückbank und hab geschlafen! Mich langweilt so was! Aico und ich hatten aber zwischendurch Zeit, miteinander zu spielen. Die Bilder findet Ihr in einer meiner Galerien! Aico der Witzbold hat sich zwischendurch mal an das Steuer von Herrchen gesetzt, als dieser nicht da war. Voll der Küblböck – Gott sei Dank war kein Gurkenlaster in der Nähe! Aber irgendwie hat er wohl auch das Auto nicht starten können.

Faschingswochenende in Altstätten: Also ich kann´s euch sagen – kaum waren die Berge und der Schnee weg – da waren sie auch wieder da! So lob ich mir die Wochenenden! Und ganz viele Freunde hab’ ich wieder gesehen! Da war meine Lieblingsfreundin Blanca, die Lea und meine große Herausforderung Bonnie (die knurrt mich immer an – da hab ich voll den Respekt vor!). Am Samstag haben wir dann einen Spaziergang auf eine Berghütte gemacht. Das war spaßig! Die Mädels haben sich dann im Schnee voll gezofft! Da hab ich mich wohlweislich lieber fern gehalten! Halte Dich heraus, dann kommst Du in nichts hinein!!! Abends waren die Girls dann total platt und haben gepennt – meine Chance, den erhöhten Platz auf dem Hocker zu ergattern und mein Publikum zu unterhalten!

Am Sonntag haben wir einen tollen Spaziergang unternommen, an den ich mit zum Teil gemischten Gefühlen zurückdenke. Wir sind zu Fuß von Altstätten nach Fischen am „Fluß“ entlang gelaufen. So richtig voll war der Fluß allerdings nicht. An manchen Stellen war das Wasserbett so flach, daß das Wasser kaum geflossen ist und an manchen war der Durchlauf so stark, daß es eine riesige Strömung gegeben hat. Bonnie und ich sind zuerst mal in´s Wasser gehopst, um es anzutesten (da war das Wasser seicht!). Ein paar hundert Meter weiter sind die Großen dann wieder in´s Wasser. Ich habe da einen tollen großen Stein entdeckt, der einen kühnen Sprung in´s Naß erlauben sollte. Elegant und mit mutigem Sprung habe ich dann den Mädels meinen eingesprungenen Westie-Jump vorgeführt. Verdammt, warum hat mir keiner vorher gesagt, daß ausgerechnet an dieser Stelle das Wasser tiefer als ein Westie ist und zudem Strömung vorherrscht. Mann, als ich wieder auftauchte war ich schon mindestens 2 Westie-Längen von den Mädels weg. Fragt mich nicht, wie ich gepaddelt habe, um wieder an´s Ufer zu kommen. Herrchen hat mich dann aus dem Wasser gefischt. Mein Puls war auf 250!!! Aber nur kurz – so was kann mich nicht lange erschüttern! Wieder ein paar hundert Meter weiter haben wir dann eine tolle Wiese am Fluß gefunden. Blanca, Bonnie und Lea sind dauern hinter den Stöckchen her in´s Wasser gesprungen. Okay, fällt mir schwer aber ich geb´s zu – mir saß das Erlebnis von vor ein paar Minuten noch in den Knochen und ich bin respektvoll nur bis zur Pfötchentiefe in´s Wasser gegangen. Aber beim Fetzen um die Stöckchen war ich voll dabei!

Auf dem Rückweg kurz vor dem Auto war dann große Reinigung angesagt. Die Mädels sind nochmals in´s Wasser – da konnte ich nicht widerstehen. An einer extrem seichten Stelle bin ich dann mutigerweise doch bis zum Hals in´s Wasser gewatet – aber immer mit einem Auge auf das rettende Ufer gerichtet. Herrchen hat mich dann aber auch ganz dicke gelobt!

Neckarspaziergang: Am Wochenende nach Fasching sind wir am Sonntag mit Santo am Neckar spazieren gegangen. Mann, kann der Rennen – Hut ab! Ich hab mich schier überkugelt, um ihm nur einigermaßen folgen zu können. Aber wenn der auf der Wiese ist, interessieren ihn nur noch Vögel und Wild. Ich hab dann einen lustigen Gülle-Haufen gefunden, in dem ich mich ausgiebig gesuhlt habe. Ich versteh gar nicht, warum Frauchen und Herrchen sich so echauffiert haben – riecht doch echt wild, darauf stehen die Mädels! Unser Spaziergang hat direkt am Neckar entlang geführt. Das ist ein ziemlich breiter Fluß – nicht zu vergleichen mit dem aus Altstätten. Ich hab mir das Wasser auch vom Ufer aus angesehen und war bis zum Bauch drin. Nach meinen Erlebnissen von letzter Woche traue ich solchen Flüssen aber nicht mehr. Okay, der Golden Retriever ein paar Meter weiter ist dauernd einem Stöckchen folgend in die Mitte des Flusses geschwommen. Und der Santo ist nicht so der Wasserfan. Wenn doch nur meine Blanca da gewesen wäre – dann hätte ich mich auch getraut. Auf dem Rückweg sind wir wieder am Neckar entlang gelaufen. Mein Herrchen hat mich dann doch davon überzeugt, daß der Fluß keine Strömung hat – er hat mich einfach vollends in´s Wasser geschubst. Nachdem ich feststellen musste, daß ich problemlos wieder zurück schwimmen konnte, musste ich bei jeder Gelegenheit an´s Wasser gehen. Herrchen hat mich dann noch mal in´s Wasser geschubst – da bin ich dann länger geschwommen. Als wir dann zuhause waren, war großes Duschen für mich angesagt! Jetzt bin ich wieder ziemlich weiss und sehr sehr müde! Aber ich freue mich schon auf kommendes Wochenende – Blanca kommt! Mit der werde ich sicher wieder viel erleben!

 

04.01.2004

Aufregende Tage waren das, kann ich euch sagen!!! Bei uns war echt die Hölle los – zumindest soweit ich das mit meinen knapp 9 Monaten beurteilen kann! Hab viele neue tolle Sachen erlebt, aber der Reihe nach!

Nikolaus: Nikolaus war lustig – da hingen 3 Strümpfe über unserem Kamin – meiner war natürlich der größte uns prall gefüllteste! Yes – es gab nur vom Feinsten! Spielzeuge zum Zerfetzen und allerhand Leckerlis! Und das rote Stoffherzchen, das Herrchen Frauchen geschenkt hat, hab ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen! Hat exakt 1 Tag gehalten, bis die Füllung entfernt war – meine Spezialität!

Weihnachtsbaumaufstellen: Frauchen und Herrchen haben mich mitgenommen, so einen nadeligen Baum zu holen. Nachdem ich aber an jeden Baum pinkeln wollte – he, bin schließlich Rüde! – hab ich mich ratzfatz im Auto wieder gefunden und durfte von drinnen zukucken. Als der Baum dann nach Hause transportiert und mitten in unserer Wohnung aufgestellt wurde, wollte ich ihn mir erst mal genauer begutachten – und schon wieder bin ich gestäubt worden! Also echt, kein Vertrauen mehr – also so was. Wo ich doch nur schnuppern wollte, ich piesel doch nicht an jeden Baum! Ok, im Wald schon …

Mein erster Schnee: Ich sag euch was – dieses weiße fluffige Zeug, das da vom Himmel kam und liegen blieb, ist das beste, was der Hundegott überhaupt je erschaffen hat – gleich nach Gartenteichen!!! Wirklich!!! Das hat mich so beeindruckt, dass ich jede Schneeflocke noch im Flug fangen wollte. Beim Gassigehen dann musste ich einfach immer wieder intuitiv lossprinten, soviel Spaß macht das! Na gut, rutschig ist es schon, aber weil ich so klein bin, fall ich ja nicht wirklich tief, wenn ich ausrutsche. Und im Schnee suhlen hat auch durchaus lustige Aspekte – es baumeln dann immer so lustige Schneebobbel an mir! Was mich weniger begeistert ist die beinahe tägliche „Unterbodenwäsche“! Na ja, hab mich aber inzwischen daran gewöhnt – hat ja auch was für sich, wenn man kräftige gerubbelt und massiert wird!

Weihnachten: Zu Weihnachten hat mich Santo besucht. Unterm Baum lagen ganz viele Geschenke – wir sind aber trotzdem verjagt worden, wenn wir da mal kontrollieren wollten. Nach dem Essen haben alle Geschenke ausgepackt – nur Santo und ich mussten zukucken. Das war schon alles sehr verwirrend. Irgendwann waren dann auch wir dran, aber da war ich schon so durch den Wind, dass ich mich für die Geschenke gar nicht mehr interessiert habe. Ok, Santos Geschenke musste ich schon noch kontrollieren, aber danach hab ich mich lieber schlafen gelegt. Komisches Fest – konnte mich jetzt nicht wirklich begeistern!

Silvester: An Silvester haben uns auch wieder Leute besucht – schade, war aber keiner meiner Hundefreunde mit dabei. Naja, den ganzen Tag über hat´s draußen schon gekracht, aber irgendwie hat mich das jetzt nicht sonderlich beeindruckt. Aber als die dann mitten in der Nacht soviel Krach und Licht gemacht haben, war ich schon etwas irritiert. Aber Frauchen ist tapfer an meiner Seite geblieben. Ok, wie an Weihnachten auch hab ich mich dann zum Schlafen verkrümelt – war ja Gott sei Dank in meinem eigenen Revier. Ich glaube, Silvester und Weihnachten schenken sich echt nix!

Jedermann´s Liebling: Soll ich euch was sagen? Ich bin Profi im Einschmeicheln! Liegt an meinem Blick – und natürlich an meinem Aussehen! Gestern waren wir auf einem Fest, wo ich kaum jemanden kannte. Ok, innerhalb weniger Augenblicke hatte ich die Leute im Griff! Konnte mich kaum noch retten vor Liebkosungen und „ach ist der süß“ und „oh wie goldig der kuckt“! Ich werde es das nächste mal mit Massenhypnose probieren – das muß man schließlich ausnutzen. Tja, leider war die Essenausbeute trotz aller Sympathiebekundungen sehr spärlich. Wenn Frauchen und Herrchen mir das nächste mal in die Parade fahren und die Leute davon abhalten, mir lebensmitteltechnisch Tribut zu zollen, dann laß ich die zukünftig daheim, wenn ich ausgehe! So geht´s ja nicht! Das mach ich bei denen doch auch nicht!

Schnee die soundsovielte: Heute schneit´s schon wieder! Wir können uns echt nicht beklagen von wegen Schneemangel. Und saukalt ist es! Gestern Nacht – 10 Grad! Ist aber genau mein Wetter. Ok, ich leg mich wieder – hab für´s erste wieder genug geschrieben! So long, friends!

 

25.11.2003

Trimmen: War gestern bei meiner Hairstylistin – war auch dringend notwendig! Hab nicht mehr aus den Augen raussehen können und hab auch nichts mehr gehört – musste mich somit voll und ganz auf mein feines Näschen verlassen! Da bin ich dann ganz heftig eingepudert und gestylt worden – hab mir zu meinem neuen Haarschnitt sogar ne 1a-Pediküre gegönnt! Jetzt sehe ich wieder aus wie aus dem Ei gepellt – und hab sogar vom meiner Hairstylistin ein Halstuch zu Weihnachten geschenkt bekommen, wofür ich mich nochmals ganz herzlich bedanke!

Weihnachten steht vor der Tür: Ich weiß zwar nicht, was Weihnachten ist – aber ich plädier darauf, daß das fürderhin jeden Monat mindestens einmal stattzufinden hat! Frauchen und Herrchen stehen jeden Abend in der Küche und backen wohlriechende Dinge. Ich hab da auch ein Gespräch belauscht, daß 4 Sorten von den Plätzchen nur für mich und meine drei Freunde zu Weihnachten gebacken wurden – und selbstverständlich durfte ich von allen 4 naschen! Und gestern kam Herrchen mit einem riesigen Paket voll mit Hundespielzeug und Leckereien nach Hause. Natürlich durfte ich in den Karton nicht reinkucken – aber meine Nase und meine Ohren haben alles mitbekommen – ich bin schließlich nicht doof! So wie ich das kapiert habe, wird an Weihnachten heftig viel geschenkt – insofern bin ich gespannt, wie die Beute für mich ausfallen wird!

Markieren: Ob Ihr es glaubt oder nicht – aber ich kann jetzt Markieren. Okay, ich hab´s bei den großen Hunden abgekuckt, und die ersten Versuche waren etwas zaghaft. Aber jetzt hab ich das echt gut drauf – auch wenn ich manchmal zu ungestüm bin und mein Füßchen zu weit nach hinten lupfe und dabei fast umfalle. Am Dosieren muß ich allerdings noch arbeiten – nach einem langen Spaziergang hab ich mein Pulver leider immer verschossen. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. In diesem Sinne – bis demnächst!

 

31.10.2003

Baden und Gartenteiche: Prinzipiell hasse ich Baden! Da müssen mich Frauchen und Herrchen schon gemeinsam unter Gewalt in der Badewanne halten, sonst hopse ich raus! Na gut, in der Welpen schule laß ich es halt schon manchmal krachen, aber so Dreck hält einen doch warm, oder? Man muß ja nicht immer in reinweiß herumlaufen. Herrchen lacht dabei immer so blöde und meint, daß ich pudelnaß immer Ähnlichkeit mit einer Fledermaus habe von wegen die großen Ohren, die Knopfaugen und die Nase – ist der was von blöd! Wenn dem seine Haare naß sind, sieht der auch nicht mehr so fluffig aus! Nach dem Abtrocknen habe ich dann immer so das komische Gefühl, daß mein Rücken noch ganz naß ist. Als Gegenmaßnahme lauf ich dann unter den Betten und Schränken durch, um das Wasser abzustreifen. Und auf meinem Kissen wälzen hilft auch gegen dieses Gefühl. Komisch – eigentlich liebe ich ja Wasser! Aber nur, wenn ich nicht Baden muß!!! Meine beiden haben mir sogar extra für den Sommer einen aufblasbaren Swimmingpool für die Terrasse geholt, in dem ich beim Schwimmen nicht mal stehen kann, so tief ist der. Da bin ich täglich oft zweimal kurz abkühlen gegangen. Ich hab auch schon den ein oder anderen Gartenteich ausprobiert. Meinen ersten Gartenteich-Kontakt hatte ich bei Frau Glückert, als ich noch ganz klein war. Das war stark! Seitdem bin ich absoluter Gartenteichfan! Nur der in München/Neufahrn war ein bissl zu rutschig am Rand, da kam ich nicht mehr von alleine raus und bin etwas in Panik geraten. Schließlich schwimmen da gigagroße Frösche drin herum und ich so ganz ohne Schutz – nee! Aber Herrchen hat mich am Genick gepackt und raus gezogen – boah sah ich aus! Bachläufe sind auch toll, die erkunde ich am liebsten zusammen mit viel größeren Hunden! Da vergesse ich immer, daß ich eigentlich zu klein bin, um da wieder raus zu kommen – aber wozu gibt es Herrchen, der dann halt fluchend und schimpfend mit dreckigen Schuhen, Strümpfen und Hose auf dem Nachhauseweg noch eine Weile beschäftigt ist.

Strecken und Gähnen: Ja – es gibt da ein Thema, über das muß man unbedingt mal reden – das Strecken! Es gibt nicht´s wichtigeres, was man nach dem Schlafen tun kann, als sich lange und ausgiebig zu strecken! Glaubt mir, ich hab da Erfahrung! Wir Westies können da gut und gerne doppelt so lange werden wie im ungestreckten Zustand! Das tut so gut, daß Herrchen beim Zukucken schon mal gesagt hat, daß ich eigentlich recht hätte! Und daß man das vielleicht auch als Mensch tun sollte – offenbar mache ich dabei ein furchtbar entspanntes Gesicht! Und natürlich Gähnen! Herrchen hat schon mal gesagt, daß er noch nie in seinem Leben eine so lange Zunge bei einem so kleinen Wesen gesehen hat. Er meint, meine Zunge sei doppelt so lange wie meine Schnauze und er hat gleich nachgesehen, wo ich die wohl hintue bei geschlossenem Mund – er konnte es sich natürlich nicht erklären.

Santo: So, jetzt muß ich aber zu meinem Kumpel Santo – ein ellenlanger dürrer Kerl, aber ein dufte Spielkumpel! Ich sehe ihn jede Woche mindestens einmal und dann ist langes Gassigehen und Extrem-Raufen angesagt. Den werfe ich allemal noch auf den Rücken, auch wenn der glatt dreimal so hoch wie ich ist. Nachdem er gehört hat, daß ich jetzt sozusagen an die Öffentlichkeit gegangen bin, hat er darauf bestanden, daß ich auch mal ein paar Bilder mit ihm zusammen ausstelle. Die findet Ihr unter meiner Bildergalerie 7.

 

29.10.2003

Ihr werdet es nicht glauben – gestern habe ich von Herrchen erfahren, daß ich Steuern zahlen muß! 90,00 € im Jahr! Und Versicherung auch noch! Da habe ich vor Wut glatt mein Körbchen zerfetzt. Ui, das gab mächtig Schimpfe! Aber ist doch wahr – für das Geld könnte man doch besser ganz viele Leckerlis kaufen! Ich fall doch gar niemandem zur Last und kaputt mache ich auch nie was – na ja, zumindest fast nie!

 

28.10.2003

Mein Homepage: Ja, seitdem ich gestern doch meine eigene Homepage aktiviert habe, hatte ich bis jetzt doch glatt 49 Gäste zu Besuch! Da muß ich mich wohl erst mal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, sich bei mir hier durchzuklicken. Einen besonders herzlichen Dank für alle, die sich in mein Gästebuch eingetragen haben. Ich werde mich in Kürze revanchieren! Bezüglich der Zukunft meiner Homepage plane ich eigentlich nur, daß ich ab und an weitere Bildergalerien mit meinen Erlebnissen einstelle und gelegentlich die „Über mich“-Seite mit meinen Erfahrungen ergänze. Von Chats, Foren oder ähnlichem hat mir mein Herrchen abgeraten, da es da schon ausreichend schöne Seiten gibt, die Ihr unter meinen Links findet.

Über mich: So, das wäre geklärt. Falls sich jemand (damit meine ich besonders Westi-Damen) für mich interessiert, erzähle ich einfach ein bisschen was aus meinem noch nicht so lange andauernden Leben. Geboren bin ich am 08.04.2003 in Eutingen-Göttelfingen bei Familie Glückert. Ich bin der Sohnemann von Kevin und Gwyn – beides zwei tolle Hunde! Mein Vater ist ein ziemlich erfolgreicher Mann – gewinnt eine Trophäe nach der anderen und soll inzwischen über 150 putzigen Wesen wie mir das Leben zum Geschenk gemacht haben – da habe ich wohl ganz schön viele Geschwister ... Familie Glückert hat uns einen eigenen Bungalow bauen lassen, wo wir Welpen aufwachsen können. Mit meiner Schwester und meinen beiden Brüdern habe ich dort meine ersten 9 1/2 Wochen verbracht. Es war einfach wunderbar – ständig Besuch, der mit uns spielen wollte und dann ist da noch das ganze Rudel bei den Glückerts! Ich habe bis heute nicht mitzählen können, wie viele das jetzt genau waren! Immer wenn ich fast fertig war haben sich alle in Bewegung gesetzt, sind durch den Garten gehetzt und ich konnte wieder von vorne anfangen. Das war mir dann doch zu blöd!

Frauchen und Herrchen: Naja, am 14.06.2003 dann kamen wieder die zwei Menschen, die schon öfters zuvor da waren und mich und meine Geschwister gestreichelt haben. So auf den ersten Eindruck dachte ich mir, daß die eigentlich ganz ok sind – Probieren geht halt über Studieren sagt man. Da ich bei zwei meiner Geschwister schon gesehen habe, daß die sich neue Frauchen und Herrchen aussuchen durften, dachte ich mir, da schlag ich doch gleich zu und geh einfach mit denen zwei Menschen mit. Die sind somit sozusagen von mir handverlesen! Das ganze war dann aber doch so aufregend für mich, daß ich glatt während der Fahrt in mein neues Zuhause eingeschlafen bin! Mein neues Frauchen und mein neues Herrchen haben sich ziemlich viel Mühe gegeben, daß ich mich gleich heimisch fühlte. Aber zu leicht durfte ich es ihnen natürlich nicht machen – so ein Mensch will dressiert werden! Ich habe dann ganz scheinheilig viel gespielt und erkundet, und habe mich dann aber unterm großen Sofa – wo keiner hinkommt – verkrochen und lange lange geschlafen. Die erste Nacht verlief dann eigentlich ganz ruhig. Die beiden haben mich Gott sei Dank schlafen lassen. Insoweit sind die echt ok. Am nächsten Morgen habe ich dann das Bett inspiziert – ein gekonnter bedeutender Blick von mir in die Augen meines Frauchens und ich wurde herauf gehoben. Ich habe dann beschlossen, fortan gelegentlich mit im Bett zu schlafen – aber nicht zu oft, um Frauchen und Herrchen nicht zu sehr daran zu gewöhnen. Schließlich brauche ich meine Ruhe beim Schlaf, und da ziehe ich es dann doch vor, meinem Körbchen zu frönen. Inzwischen habe ich mich an die beiden gewöhnt und die sich wohl auch an mich.

Kunststückchen: Kürzlich haben die zwei doch glatt durchschaut, daß ich von alleine auf´s Sofa komm und auch wieder runter – da habe ich mich doch im Anblick eines Leckerlis dazu hinreißen lassen und hab mein Kunststückchen vorgeführt. Die haben mich bisher immer hoch- bzw. runtergehoben, wenn ich nur schief gekuckt habe. Es klappt aber immer noch. Wenn Ihr mich übrigens fragt, was ich am liebsten mache, dann könnte ihr das sicherlich auf meinen Bildern erkennen – ich schlafe gerne ausgiebig in allen erdenkbaren Positionen an allen Stellen, die mir belieben. Nur ein ausgeschlafener Hund ist ein aufgeweckter Hund!

Unsere Reisen: Meine beiden haben übrigens ein lustiges Hobby – die haben Freund in ganz Deutschland und fahren fast jedes Wochenende zu Besuch oder wir bekommen Besuch. Ich find das ganz ok, weil die Freunde meiner zwei fast alle auch Hunde haben und ich somit regelmäßig meine Hundefreunde sehe und wir viel zu Spielen haben. Die Reisen sind auch ganz komfortabel – immerhin gehört mir eine riesige Rückbank mit topmodischer Decke. Leider werde ich dann immer angeschnallt – Frauchen sagt immer von wegen bei einem Unfall und so – das stört mich dann aber eigentlich nicht, weil ich auf Reisen sowieso immer sofort einschlafe – Herrchen fährt halt so schön ausgeglichen und das Brummen vom Motor macht mich immer so dösig.

Welpenschule: Ansonsten interessiert es euch vielleicht, daß ich fleißig die Welpenschulbank drücke. Ich werde auch regelmäßig gelobt und bin schon in einer höheren Gruppe. Die wissen schon, wie sie mich ködern und zur Höchstleistung treiben können – ich kann halt Leckerlis einfach nicht widerstehen! Dafür würde ich alles tun – meine große Leidenschaft Nummer 2!

Trimmen: Falls Ihr euch wundert, daß ich auf manchen Bildern eine etwas verwegene Frisur trage – das war alles noch vor meinem ersten Haarschnitt. Mein erster Harrschnitt war cool – endlich wieder einmal bei Familie Glückert und ihren Rabauken (ich konnte immer noch nicht in Erfahrung bringen, wie viele es sind – ich geb´s jetzt auf). Danach habe ich wieder alles gesehen und konnte wieder richtig hören – das habe ich Herrchen und Frauchen allerdings nicht verraten. Die müssen ja nicht alles wissen! So ein Terrier-Image muß gepflegt werden, darauf legen wir Rassehunde besonders viel wert!

Zukunftsplanung: So, jetzt muß ich aber für heute Schluß machen, ich habe noch zu schlafen! Aber ich muß euch noch etwas verraten: Gestern habe ich im Halbschlaf mitbekommen, daß Herrchen Frauchen gefragt hat, ob sie noch einen zweiten Hund will! Unglaublich – bin ich denen nicht genug? Ich find das ja ganz ok mit anderen Hunden zu spielen, aber ständig andere Hunde bei mir? Neee! Da ist das letzte Wort für mich noch nicht gesprochen! Wir werden sehen!

 

Seitenanfang